Phillip

Oswald

„Vernüftige Lösungen, nicht parteipolitische Polarisierung bringt uns voran!“

28 Jahre aus Luzern, Unternehmensberater

Phillip

Oswald

Vernüftige Lösungen, nicht parteipolitische Polarisierung bringt uns voran!

28 Jahre aus Luzern, Unternehmensberater

Dafür setze ich mich ein

Umwelt

Hitzesommer, Umweltkatastrophen, Klimaflüchtlinge. Der Klimawandel ist die wohl grösste Herausforderung der Menschheitsgeschichte. Panikmache und Moralischer Relativismus helfen nicht. Realistische und wirksame Sofortmassnahmen (Flugticketabgaben, Strommarktliberalisierung, etc.) sind gefragt. Die Schweiz als Innovationsstandort hat beste Voraussetzungen eine führende Position in der zirkulären Wirtschaft einzunehmen. Es gilt die Rahmenbedingen dazu zu schaffen.

Innovation

Als Land ohne natürliche Ressourcen verdanken wir unseren Wohlstand der Produktivität und Innovationskraft der Bevölkerung. In einer schwierigen Geo-Politischen Zeit muss der Wirtschafts- und Innovationsstandort Schweiz gezielt gefördert werden. Rechts- und Steuersicherheit für neue Technologien, Bildung und Lebensqualität sowie internationale Integration sind integrale Qualitäten einer erfolgreichen Schweiz.

Generationenvertrag

Der demografische Wandel der letzten Jahrzehnte hat die Realitäten in der Altersvorsorge aber auch im Gesundheitswesen grundlegend verändert. Als die AHV 1948 gegründet kammen auf einen Rentner 6.7 Angestellte, 2045 werden es gerade mal 2 sein. Ohne strukturelle Anpassungen ist die Sicherung der AHV nicht realistisch. Das Rentenalter muss an die Lebenserwartung gebunden werden. Auch im Gesundheitswesen muss ein Umdenken stattfinden und die Strukturen erneuert werden.

Mein Steckbrief

Kurz:

28 Jahre

aus Luzern

Unternehmensberater

Mein Smartspider

Weitere Kandidierende

X