Pascal

Meyer

Die Zeichen des Klimawandels werden immer realer. Als Umweltingenieur befasse ich mich mit der Eindämmung dieser menschgemachten Absurdität. Das Problem und das Ziel ist klar! Nun muss umgesetzt werden.

30 Jahre aus Kriens, Umweltingnieur und Winzer

Pascal

Meyer

Die Zeichen des Klimawandels werden immer realer. Als Umweltingenieur befasse ich mich mit der Eindämmung dieser menschgemachten Absurdität. Das Problem und das Ziel ist klar! Nun muss umgesetzt werden.

30 Jahre aus Kriens, Umweltingnieur und Winzer

Dafür setze ich mich ein

Nachhaltigkeit

Heute verursachen wir Probleme, welche zu Lasten der zukünftige Generationen gehen. Das aktuelleste sind die Treinhausgasemissionen. Als Umweltingenieur will ich Teil der Lösung sein.

Netzpolitik

Der Zugang zum Internet muss in der Schweiz überall, jederzeit und ohne Einschränkung möglich sein. Opensource fördert die Transparenz. Speziell der Staat muss diese Tranparenz ausabauen. Die Einführung von E-Voting in der Schweiz hätte einen massiven Vertraunsverlust der demokratischen Prozesse zur Folge.

Bildung

Bildung gibt den Menschen Freiheit. Sie ist eine zentrale Stärke der der Schweiz. Bildung muss für alle in hohem Masse Verfügbar sein.

Mein Steckbrief

Kurz:

30 Jahre

aus Kriens

Umweltingenieur und Winzer

Politisch:

Präsident glp Kriens

Vorstand glp Kanton Luzern

Alt. Einwohnerrat Kriens

Mitgliedschaften:

Solargenossenschaft Region Pilatus

AV Semper Fidelis

Mein Smartspider

Weitere Kandidierende

X