David

Limacher

„Gegen Blockaden: Ich setze mich ein für eine Schweiz, in der wir unsere gemeinsamen Chancen packen.“

25 Jahre aus Schötz/Luzern, Informatiker und Master Student Künstliche Intelligenz in Lugano

David

Limacher

Gegen Blockaden: Ich setze mich ein für eine Schweiz, in der wir unsere gemeinsamen Chancen packen.“

25 Jahre aus Schötz/Luzern, Informatiker und Master Student Künstliche Intelligenz in Lugano

Dafür setze ich mich ein

Digitalisierung

Es ist wichtig die Chancen der DIgitalisierung zu nutzen und mit neuen Technologien ökologischer und ökonomischer zu werden.
Die Risiken sollten nicht ausser acht gelassen werden und die Privatsphäre und Sicherheit sollte nicht für den Fortschritt vernachlässigt werden

Allgemeiner Bürgerdienst

Für eine volle Gleichberechtigung und mehr Solidarität braucht es einen Dienst, welcher von allen Schweizerinnen und Schweizer geleistet wird. Dieser sollte breiter sein und auch private Pflege und Vereinstätigkeiten abgelten.

Zusammenarbeit mit EU

Die Teilhabe am grössten Friedensprojekt auf unserem Kontinent sollte nicht leichtsinnig geopfert werden wegen überspitzten Ängsten von Links und Rechts. Wir brauchen ein starkes Europa!

Mein Steckbrief

Kurz:

25 Jahre

aus Schötz/Luzern

Informatiker und Master Student Künstliche Intelligenz in Lugano

Politisch:

Initiativkomitee eVoting Moratorium
Initiativkomitee Bürgerdienst
Vorstand GLP Stadt Luzern
Vorstand JGLP Kanton Luzern
Delegierter GLP Schweiz

Mitgliedschaften:

Digitale Gesellschaft
Verein ServiceCitoyen
Amnesty International

Mein Smartspider

Weitere Kandidierende

X