Anna-Lena

Beck

„Natürlich sitze ich auch gerne unter Palmen am Strand – vorausgesetzt, ich komme mit dem Zug dort hin.“

19 Jahre aus Büren, Schülerin Passerelle und Kauffrau

Anna-Lena

Beck

Natürlich sitze ich auch gerne unter Palmen am Strand – vorausgesetzt, ich komme mit dem Zug dort hin.

19 Jahre aus Büren, Schülerin Passerelle und Kauffrau

Dafür setze ich mich ein

Nachhaltigkeit

Heute leben wir über unseren Verhältnissen, was den Ressourcenverbrauch angeht. Die Folgen sind spürbar – der Klimawandel. Durch Innovation und ein Umdenken der Menschen ist die Wende machbar! Die Welt ist voller Lösungen.

Junge in der Politik

Unsere Generation ist diejenige, welche am längsten mit den heute getroffenen Entscheidungen leben muss. Erfahrung ist wichtig, aber nicht alles – es braucht junge Leute in Parlament und Regierung, damit zukunftsgerichtete Entscheidungen getroffen werden und die Schweiz im Gedanken an zukünftige Generationen gestaltet werden kann.

Liberale Gesellschaft

Abtreibungen, Cannabiskonsum, Eheschliessung gleichgeschlechtlicher Partner – die Menschen sollen selber entscheiden können, wie sie leben wollen. Der Grundgedanke des Liberalimus ist von der Politik zu verteidigen, es ist ihre Pflicht, ideale Rahmenbedingungen zu schaffen.

Mein Steckbrief

Kurz:

19 Jahre

aus Büren

Kauffrau

Politisch:

Gründungsmitglied jglp Nid-/Obwalden

Mitgliedschaften:

SLRG Schweiz

Pfadi St. Rochus Büren-Oberdorf

Redaktionsteam Aa-Post (Gemeindeblatt)

Mein Smartspider

Weitere Kandidierende

X